Die Serie hält
SV Tanne Thalheim – SV Auerhammer 1 : 4 ( 0 : 1 )
Aufgebot: Lorenz; Leistner; Stopp; Bartsch,D.; Hempel; Kunze; Siegel; Vieweg; Beyer; Werk; Schneider; Bartsch,S.; Lang
Torschützen: Werk 2x; Kunze; Siegel
Wenn man die Ergebnisse sieht kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Mit einem kleinen aber schon feinen Kader rechneten wir uns auch gegen diesen spielstarken Gegner Chancen aus.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Ein glänzend aufgelegter fast 60-jähriger im Tor der Thalheimer verhinderte lange Zeit einen Treffer und hielt auch bis zur Pause den Abstand in Grenzen. Nach der Pause und den entsprechenden Wechseln verloren wir leider die spielerische Linie. So fiel der Ausgleich folgerichtig, wenn auch mit kräftiger Unterstützung unserer Verteidigung. Der Gegner drängte jetzt auf mehr. Hier war unser Keeper gefragt, der seinem gegenüber in nichts nachstand(außer dem Alter). Nach deutlichen Ansagen von der Bank straffte sich unsere Mannschaft wieder und die erneute Führung gelang. Nun wurden die Angriffe der Thalheimer verbissener, allerdings nicht nur in Richtung Tor sonder auch in Richtung Beine unserer Spieler. Wieder souverän verteidigend wurden zwei Konter lehrbuchmäßig ausgespielt und der Endstand erzielt. Schade, das erneut ein spielstarker Gegner nicht mit einer drohenden Niederlage umgehen konnte und auch der Schiri sich dem anschloss.
Unbedingt erwähnen möchte ich den derzeit herrschenden neudeutschen Teamspirit. Da werden Schichten getauscht, Heimfahrten vorverlegt und OP- Nachwirkungen verdrängt. Trotzdem gibt es keinerlei Diskussionen bei Aufstellungen und Wechseln. Dies war nicht immer so. Hoffen wir, daß dies auch anhält wenn sich nicht immer Erfolgserlebnisse einstellen.
Ich hoffe die Pause bringt uns nicht aus dem Rhythmus. Zum Heimspiel gegen Alberoda planen wir ein Mannschaftsfoto. Also Anwesenheit ermöglichen.