Wieder leistet sich Auerhammer einen schwachen ersten Spielabschnitt

SV Auerhammer – SV Blau-Weiß Deutschneudorf    2 : 1   (0:1)

Y.Mädler; M.Nguyen Hoang (78./O.Dehne), Tobias Bochmann, M.Reinhold, Ch.Menzer, J.Schmutzler, N.Günther, M.Leistner (62./S.Eberlein), R.Lehmann, P.Ficker (57./E.Polusik), T.Colditz

Tore:                    1:0/2:0 Günther (51./85.)-
Schiedsrichter:    Leon Keller (Gornau) – Mario Kraus, Jörg Kukalla

Beim Blick auf die Tabelle waren vor der Partie die Rollen und damit die Erwartungen an beide Teams klar verteilt. Anfangs schien auch alles so zu kommen, bis der SVA mehr und mehr in Mittelmäßigkeit, ja dürftiges Spiel verfiel. Die robusten Gäste nahmen die Einladung zu eigener Entfaltung an und setzten Nadelstiche mit gefährlichen Kontern.
Einen solchen Konter vollendete in der 25.Minute der auffälligste Spieler der Gäste, Milan Bajer, zum Führungstor für den SV Blau-Weiß. Clever setzt er sich gegen die Abwehr des SVA durch und lässt auch Yannik Mädler im Tor keine Chance.
Später tankt sich der gleiche Spieler wiederum durch die Abwehr von Auerhammer, aber sein Schuss landet am Pfosten (33.).
Zum Glück zeigte sich Torwart Mädler aufmerksam und sicher und erstickte damit mehrmals bedenkliche Situationen und damit die Chance für ein weiteres Tor der Gäste.
Zwei Schüsse neben das Tor durch Martin Leistner (5. und 8.) sowie ein guter Freistoß durch Christian Menzer, der vom Torwart des SV B/W glänzend gehalten wurde (30.), waren zu wenig um Auerhammer in die Rolle des Favoriten zu bringen.

Zur Pause war es, genau wie in den beiden vorangegangenen Begegnungen des SVA, Aufgabe des Trainergespanns Lippold/Gropp, eine verkorkste erste Hälfte wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Mannschaft besann sich aber auch selber auf ihre bisher gezeigten guten Eigenschaften während der laufenden Saison.

Im zweiten Spielabschnitt wurde Auerhammer zum dominierenden Team und erarbeitete zahlreiche Tormöglichkeiten. Die begannen mit dem Kopfball von Toni Colditz nach einer Ecke, der knapp neben das Tor strich (49.).
Nur zwei Minuten darauf trat Colditz eine Ecke, die Nils Günther einsatzstark mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbrachte.
Jetzt spielte Auerhammer voll auf Sieg, aber aus guten Torchancen werden nun mal nicht automatisch Tore. So zum Beispiel, als Steve Eberlein von der rechten Seite auf das Tor zieht und sein Schuss an der Latte landete (73.).
Zudem ließ Gästetorwart Klemm die Angreifer des SVA mehrfach verzweifeln, als er mit reaktionsschnellen Paraden einen weiteren Treffer verhinderte.
Zwischendurch zeigte sich allerdings auch noch einmal Deutschneudorfs Bajer aktiv. Seine straffen Schuss entschärft aber Mädler gekonnt (58.).
Bis zur 85.Minute musste sich Auerhammer gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste gedulden, bis die 2:1 Führung gelang. Nach einem furiosen Dribbling durch den Strafraum schiebt Emil Polusik den Ball zu Günther und der bestätigt abermals seinen derzeitigen Titel als bester Torschütze beim SVA.
Ein Abseitstor der Deutschneudorfer (90.+2) ließ Auerhammer kurz erstarren, ehe man auf Siegesfeier umschalten konnte.

In der kommenden Begegnung, wieder ein Heimspiel, genügt dem SV Auerhammer gegen den Tabellenführer aus Annaberg keinesfalls nur eine gute Halbzeit, um Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Da muss schon ab der ersten Minute der Motor auf Hochtouren laufen!