Auerhammer auch nach dem 3.Spieltag noch ohne Niederlage.

Oelsnitzer FC  –  SV Auerhammer       1 : 1  (1:1)

Y.Mädler, M.Sedner (90. Ph.Pöschl), Tobias Bochmann, R.Jost, M.Reinhold, J.Schmutzler, K.Waltschew, Ch.Menzer, E.Polusik, N.Günther, S.Eberlein (81. P.Ficker)

Tore:                      1:0 Förster (23.), 1:1 Menzer (25.)
Schiedsrichter:    Thomas Renner (Dittmannsdorf) – Jochen Müller, Lutz Heinrich

Das zweite Mal nacheinander ein Auswärtsspiel. Diesmal beim punkt- und torgleichen Oelsnitzer FC.
Mindestens einen Punkt mit nach Auerhammer zu nehmen war der Plan und der ist aufgegangen. So gesehen am Ende bei Team, Betreuern und den knapp zwanzig mitgereisten Fans alles o.k.  Wie schon am Vorsonntag in Bermsgrün (1:1) waren aber auch ein Sieg bzw. eine Niederlage drin. Daraus ist folgerichtig zu schließen, dass es ein intensives, spannendes und gutes Spiel zu sehen gab.
Auch sein drittes Spiel in der KOL begann der SVA offensiv in Richtung gegnerische Hälfte. Schon in der 1.Minute vergab Emil Polusik das 1:0, als er wenige Meter vor dem Tor einen, von außen gespielten, Ball nicht richtig trifft und der Torwart abwehren kann. Der OFC agierte abwartend, versuchte mit schnellen Kontern über ihren Spielmacher, den Neuzugang Förster vom FC Stollberg, zum Erfolg zu kommen. Ein Schuss des OFC geht dabei knapp am SVA-Tore vorbei (5.).
Nach einer Viertelstunde gleichen sich die Spielanteile aus. Die Gastgeber starteten jetzt einige gute Angriffe, fanden aber keinen optimalen Abschluss. Die Abwehr des SVA bekam zusehends mehr Arbeit und konnte in der 23.Minute, an der eigenen Strafraumgrenze, nur durch ein Foul den Oelsnitzer Angriff bremsen. Den fälligen Freistoß hämmerte Förster flach auf das Tor. Torwart Yannik Mädler bekam den Ball beim Hechten an die Hände, konnte ihn aber nicht festhalten. Positiv war danach die Reaktion des Teams gegenüber dem jungen Keeper, sowie dessen Eigenmotivation für den Rest des Spieles. Mehrmals klärte er später noch mit starken Paraden und hervorragendem Herauslaufen in gefährlichen Situationen für den SVA.
Bemerkenswert auch, dass danach das druckvolle Spiel in Richtung Oelsnitzer Tor bei Auerhammer nicht nachließ. Nach einem Foul an Kapitän Schmutzler bekommt nun der SVA einen Freistoß zugesprochen, ebenfalls an der Strafraumgrenze. Beim Schuss von Christian Menzer, flach in das äußerste Eck, hat der OFC-Torhüter keine Abwehrchance.
So wie in der ersten, hatte der SVA auch in der letzten Minute von Halbzeit eins eine Riesenmöglichkeit. Kurz vor der Torlinie klärt der Torwart des OFC, mit zweimaligem Eingreifen, abermals gegen den glücklosen Polusik.

Aus den Kabinen kamen beide Mannschaften sichtlich nicht mit dem Vorhaben, sich mit einem Remis zufrieden zu geben. Mindestens ein 2:1 war dann auch in der zweiten Hälfte drin. Für beide Teams. Oelsnitz suchte den Erfolg jetzt oft mit zum Teil guten Schüssen (57. Pfostenschuss). Auerhammer blieb dabei, sich gute Möglichkeiten hauptsächlich zu erspielen. Dabei stand erneut Polusik zweimal aussichtsreich, fast zwingend, vor einem Torerfolg (51./81.).

In den letzten 10 Minuten spielte der OFC zunehmend auf Erfolg – Auerhammer auf Punktgewinn. Am Ende wünschten sich die Spieler dann gegenseitig weiterhin viel Erfolg und ein Tschüss bis nächstes Jahr. Auerhammer sah dabei zufriedener aus.

Nach einem spielfreien kommenden Wochenende (Pokalrunde – Auerhammer ausgeschieden) kommt der SV Blau-Weiß Crottendorf als Gast an den Floßgraben (10.Sept.). Dritter gegen den Zweiten, da ist Spannung vorprogrammiert. Und Auerhammer ist hoffentlich noch immer so gut in Form.