Nach der erfolgreichen Hinrunde und der Erholung in der Winterpause, steckt unsere 1. Männermannschaft trotz viel Schnee und Kälte voll in der Vorbereitung für die Rückrunde, um sich dort weiterhin unter den ersten drei Mannschaften der Tabelle festzusetzen.
Nach einigen Läufen in der schönen erzgebirgischen Winterlandschaft und Trainingseinheiten in der Neustadthalle bestritten die Hammers vergangenes Wochenende das Hallenturnier ausgerichtet von der Lauterer Viktoria in der Neustadthalle und das erste Vorbereitungsspiel gegen die SG LVB Leipzig.

Das Turnier gewannen unsere Mannen souverän und ungeschlagen zum dritten Mal in Folge mit 5 Siegen (Lauter 1, Affalter, Schwarzenberg, Zschorlau  und Burkhardtsgrün) und einem Unentschieden (Lauter 2). Beste Torschützen in unseren Reihen waren dabei Nils Günther mit 6 Treffern und Emil Polusik mit 5 Toren. Das Team wurde dabei lautstark von den zahlreichen Fans unterstützt.

Am Sonntag wurde dann das erste Vorbereitungsspiel gegen die 1. Männermannschaft der SG LVB Leipzig aus der Landesklasse Nord bestritten. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen des FC 1910 Lößnitz statt, da der Sportplatz am Floßgraben noch unter einer dicken Schneedecke liegt. Mit einem dezimierten Kader (nur 2 Wechsler) und bei schwierigen Platzverhältnissen versuchten die Hammers spielerisch und mit Kampf den Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Das gelang nicht immer und im Deckungsverhalten und im Spielfluss war noch Luft nach oben. Am Ende hieß es 2:4 für die Mannen aus Leipzig. Trotz dessen war es eine gute Vorbereitungseinheit und die Männer um das Trainergespann Martin/Lippold arbeiten nun Woche für Woche am Feinschliff für die Rückrunde, wobei noch einige Spiele geplant sind:

17.02.2019        14.00 Uhr          Blau-Weiß Chemnitz     Heimspiel
24.02.2019        14.00 Uhr          Neukirchen                   Heimspiel
01.03.2019        18.30 Uhr          Lauterer SV Viktoria     Heimspiel
02.03.2019        14.00 Uhr          FC 1910 Lößnitz II        Spielort wird noch vereinbart
10.03.2019        15.00 Uhr         Rückrundenstart gegen den Oelsnitzer FC (Auswärtsspiel)