Auftreten von Auerhammer zwei Drittel Top und ein Drittel Flop.

SV Auerhammer  –  FV Blau-Weiß Königswalde   3 : 1   (2:0)

Mädler; Sedner, Jost, Reinhold (78./Ficker), Menzer, Polusik, Colditz, Eberlein (72./Oeser), Lehmann, Günther, Leistner (64./Dehne)

Tore:                    1:0 Lehmann (20.), 2:0 Menzer (37.), 3:0 Günther (50.), 3:1 Richter (57.)
Schiedsrichter:    Karel Ullmann (Bermsgrün) – Raimund Pechstein, Lutz Lingenau

Mit einer Serie von vier Siegen in Folge trat Mitaufsteiger Königswalde in Auerhammer an. Entsprechend konzentriert begann der SVA das Spiel und übernahm auch sofort die Regie des Geschehens. Mit schönen Spielzügen erarbeitete man sich gute Tormöglichkeiten. Dabei vergaben Nils Günther (3./5./17.), Martin Leistner (4.) und Emil Polusik (18.) die wohl aussichtsreichsten Chancen.
In der 20.Minute gelang Rico Lehmann nach einem Einwurf von Christian Menzer das in der Luft liegende Führungstor. Ein straffer Flachschuss von links in die lange Ecke. Und Auerhammer hielt den Druck auf das gegnerische Tor hoch. Dabei hämmerte Günther den Ball nach einem Solo an den Pfosten (34.).
Das 2:0 fällt durch Menzer, der einen Superpass von Toni Colditz mit sattem Schuss veredelt. Kurz vor der Pause verfehlt Günther nach einem Freistoß von René Jost nur knapp das Tor.
Die Aktionen der Gäste im ersten Spielabschnitt beschränkten sich allerdings nicht nur auf die Abwehrarbeit. Auch sie kamen ab und an gefährlich an und in den Strafraum des SVA. Zwei Großtaten von Yannik Mädler im Tor waren da schon notwendig, um die Null hinten zu halten. Erst pariert er einen tollen Schuss der Gäste (29.) und dann rettet er reaktionsschnell mit der Fußspitze (36.).
Nach dem Wechsel galt es für Auerhammer, das Spiel genauso weiter zu führen und ein drittes Tor zu erzielen. Und das gelang auch schon fünf Minuten nach Wiederbeginn. Endlich findet ein Schuss von Günther sein Ziel im Tor – unerreichbar für den Keeper der Gäste.
Dieser Treffer sollte nun eigentlich die Partie in ein sicheres Fahrwasser und ebenso sicheres Spiel
für den SVA lenken. Er tat es aber nicht ! Unerklärlicher Weise legte Auerhammer den Schalter in die andere Richtung um.
Unsicherheiten, dadurch viele Fehlpässe und unglückliche Aktionen hielten bei Auerhammer Einzug.
Als in der 57.Minute ein energischer Angriff der Gäste vom SVA nicht genauso energisch unterbunden wird, gelingt Königswalde das Tor zum 1:3.
Nicht auszudenken, hätten die Blau-Weißen gar den Anschlusstreffer erzielt. Mädler verhinderte den in den Schlussminuten zweimal mit starkem Einsatz.
Da Günther aus guten Positionen noch zweimal am Torwart der Gäste scheiterte (64. und 81.), ließ der aktuelle Spielstand den SV Auerhammer zwar nicht zittern, aber unbefriedigten war er schon.

Letztlich zählen für Auerhammer die erreichten drei Punkte zu Beginn einer englischen Woche.
Die beiden folgenden Begegnungen, zuhause im Nachholspiel gegen Bermsgrün (Dienstag, 01.05.) und auswärts in Burkhardtsdorf (Sonntag, 06.05.), müssen allerdings die ganzen 90 Minuten mit konstanter Leistung angegangen werden um auch erfolgreich zu sein.