10. Stadtwerke-Cup

Am 09.05.2018 um 08:20 Uhr treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 der Grundschule Aue Zelle, Grundschule Auerhammer, Erich-Kästner-Schule, Grundschule Zschorlau, Grundschule Affalter, Grundschule Albrecht Dürer, Grundschule Heidelsberg und der Förderschule Albert Schweitzer zum Kleinfeldfußballturnier der Stadtwerke Aue GmbH auf dem Sportplatz in Auerhammer. Das Turnier ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kalender der Fußballjunioren in der Region.

Pro Spiel treten Teams mit jeweils zehn Kickern in zwei Staffeln gegeneinander an. Dabei spielt „Jeder gegen Jeden“ jeweils 2 x 8 Minuten. Zahlreiche Klassenkameraden, Fans und Eltern feuern auch in diesem Jahr ihre Favoriten an.

Die Siegerehrung findet circa gegen 12:30 Uhr statt und wird von den Spielern des FC Erzgebirge Aue übernommen. Die Spieler stehen den Kindern anschließend für Autogramme zur Verfügung.

Für die Klassenkameraden, ist wie immer ein Rahmenprogramm mit Unterstützung des Kreisjugendrings (Sackhüpfen, Hüpfburg, Cityroller usw.) vorgesehen.

Die Schulen spielen um ein Preisgeld. 1. Platz: 250 €, 2. Platz: 150 € und 3. Platz: 100 €. Zum 10jährigen Jubiläum gibt es für die Spieler noch einen besonderen Preis. Alle 80 Kinder bekommen für das 1. oder 2. Heimspiels des FCE‘s in der neuen Saison Freikarten. Die ersten 3 Plätze werden zu diesem Spiel in der Halbzeitpause ausgezeichnet. Der 1. Platz