Sieben Tore waren des einen Freud und des anderen Leid

SV Auerhammer  –  SV Rot-Weiß Neuwürschnitz    7 : 0  (4:0)

G.Müller, M.Nguyen Hoang (65./M.Neumann), T.Bochmann, R.Jost, M.Reinhold, J.Schmutzler, E.Polusik, E.Luderer (17./M.Sedner), M.Bochmann (46./O.Dehne), T.Colditz, S.Eberlein

Tore:                    1:0 Eberlein (17./Strafstoß), 2:0 Sedner (20.), 3:0 M.Bochmann, 4:0/5:0 Colditz (44./66.), 6:0 Polusik (85.), 7:0 Colditz (88.)Schiedsrichter:     Karel Ullmann (Bermsgrün) – Heiko May, Julian Schädlich

Sieben Tore, dazu viermal Latte oder Pfosten getroffen (Jan Schmutzler 8. und 45.+2, sowie Emil Polusik 35. und 38.), sagen alles über den völlig einseitigen Spielverlauf aus. Zählt man die weiteren vergebenen guten Torchancen des SVA hinzu, wäre auch ein „Zweistelliges“ keine Überraschung gewesen.

Den Torreigen eröffnete ein Foulelfmeter. Gästetorwart Weidauer bremste den mit dem Ball in seinen Strafraum eindringenden Erik Luderer mit einer groben, anormalen Aktion. Dass der Keeper dafür nur gelb sah, verdankte er der Großzügigkeit des Schiris. Luderer musste danach verletzt das Spiel beenden und wurde durch Markus Sedner ersetzt. Den fälligen Elfer verwandelte Steve Eberlein.

Dem eingewechselten Sedner gelang wenig später mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0. Der Ball fiel ihm nach einer Flanke von Markus Bochmann und einer Zwischenberührung von Eberlein direkt vor die Füße. In der 25.Minute hatten die Rot-Weißen ihre einzige Torchance des Spieles, als Sturmspitze Franz Schmidt aus spitzem Winkel den Ball an den kurzen Pfosten nagelt.

Vor dem 3:0 stellt die Hintermannschaft der Gäste ihre Abwehrarbeit komplett ein, als sie den Ball deutlich hinter der Torauslinie sieht. Da die Unparteiischen das nicht anzeigen, übernimmt der SVA das Handeln und über Schmutzler erhält M.Bochmann die Chance für sein Tor. Kurz vor der Pause noch ein erfolgreicher Spielzug des SV Auerhammer. Sedner stürmt über die rechte Seite mit dem Ball nach vorn und aus seiner Eingabe erzielt Toni Colditz das Tor zum 4:0, das nicht sein einziges bleiben sollte.

Nach der Pause tat sich Auerhammer zunächst etwas schwerer mit guten Spielzügen und aussichtsreichen Torchancen. Neuwürschnitz zog sich kompakt in die eigene Hälfte zurück. Bis zur 66.Minute, dann zeigte das Freistoßtraining des SVA vom letzten Trainingstag Erfolg. Einen Foulfreistoß, 20 Meter vor dem Tor, legt Polusik kurz auf Colditz ab. Dessen Schuss landet sicher zum 5:0 im Kasten der Rot-Weißen.

Jetzt überließen die Gäste, wie schon über weite Strecken in Halbzeit eins, dem SVA viel Platz zum Spielen. Da kommt zum Beispiel Tobias Bochmann energisch über die rechte Außenbahn nach vorn und wird Vorbereiter für das 6:0. Mit seiner Eingabe bringt er Polusik in beste Schussposition, die der auch dankend nutzt. Polusik ist dann der Vorarbeiter für das abschließende 7:0, mit dem Colditz seine persönliche Torerfolgsbilanz aufbesserte.
Zum Angriffsschwung im Spiel trug auch maßgeblich die Hintermannschaft des SVA bei. T.Bochmann wurde schon genannt und auch Rene Jost (Pässe und Flanken), sowie Meik Nguyen Hoang (Arbeit auf der Außenbahn übers ganze Feld) setzten sich gut in Szene.

Das kommende Punktspielwochenende beginnt für den SV Auerhammer schon am Freitagabend. In der vorgezogenen Begegnung ist der SVA zu Gast in Bernsbach. Anstoß 18.00 Uhr.