Kantersieg

AH Stützengrün/ Hundshübel  –  SV Auerhammer     1  :  8

Aufgebot: Stopp; Leistner; Bartsch,S.; Bartsch,D.; Jost; Colditz; Andi; Beyer; Vieweg; Werk; Seidel; Lang; Müller; Neukirchner; Ralf

Torschützen: Werk 3x, Vieweg, Seidel, Lang 2x, Andi

Nahezu in Bestbesetzung traten wir nach vielen Jahren wieder einmal in Stützengrün an. Lediglich auf der Torhüterposition stand ein Fragezeichen. Aber auch hier fand sich eine sehr gute Lösung, vielen Dank und Hut ab.

Der Platz sehr groß, uneben und teilweise mit hohem Rasen erschien schwierig.

Trotzdem begannen wir wie die Feuerwehr. In der Defensive konsequent, im Mittelfeld sehr aktiv und im Angriff mit beweglichen Stürmern stellten wir den Gegner immer wieder vor Probleme. Schnell führten wir mit zwei Toren. Anschließend wollte dann jeder für sich glänzen uns sich möglichst in die Reihe der Torschützen einreihen. Nach entsprechenden Ermahnungen von der Bank fand man sich jedoch wieder zum Zusammenspiel und bis zur Pause konnte ein weiterer Treffer erzielt werden. Auch nach dem Wechsel setzte sich die Überlegenheit fort und Treffer fielen in schöner Regelmäßigkeit. Dabei fügten sich die Wechselspieler nahtlos ein. Nicht unerwähnt soll der Ehrentreffer durch einen schönen Kopfball bleiben. Hier hatte unser Keeper keine Chance.

Der Frust des Gegners äußerte sich kurz in vermehrten Diskussionen, die aber schnell in Resignation übergingen und auf Wunsch der Platzbesitzer zu einem vorzeitigen Abpfiff führten.

Neben dem teilweise gutem Zusammenspiel und gelungenen Einzelaktionen stellte vor allem die läuferische Überlegenheit den Garant für diesen, auch in der Höhe gerechtfertigten, Sieg dar.