Für starke Leistung nicht belohnt

SV Auerhammer AH  –  SG Bockau/Sosa AH       0  :  0

Aufgebot: Lorenz; Vieweg; Stopp; Schmutzler; Bartsch,S.; Kunze; Müller,A.; Colditz; Beyer; Lang; Seidel; Just; Neukirchner; Ede; Müller,W.

Torschützen: leider ohne
Schiri: Hohenhausen

Ein vor allem auch körperlich starker Gegner verdeutlichte die Schwere der Aufgabe, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Aber auch unser Aufgebot brauchte sich nicht zu verstecken. Nach einer Viertelstunde des Abtastens, wo mit hohen, langen Bällen operiert wurde, setzte sich das spielerische Element durch. Schnelles direktes Spiel, immer wieder inszeniert von den Verstärkungen im Zentrum, verhalf uns zu einem Übergewicht. Fehlte anfangs noch das Gefühl für Spielweise und vor allem Schnelligkeit der Mitspieler, gelang es zunehmend besser die Spitzen einzusetzen. Die Folge waren zum Teil hochkarätige Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Großen Anteil daran hatte der ausgezeichnete Torhüter des Gegners. Aber nicht nur die Offensive glänzte. Unsere Verteidigung spielte hochkonzentriert und ruhig und ließ dem Gegner nahezu keine echte Tormöglichkeit. Was dennoch aufs Tor kam, wurde sichere Beute unseres Torhüters, der erneut mit seiner Ruhe glänzte. Insgesamt eine spielerisch starke Leistung (hier haben wohl die Worte der vorherigen Partie gewirkt) bei der jeder eine souveräne Leistung ablieferte und, mit Ausnahme der Chancenverwertung, kein Schwachpunkt zu erkennen war. Dies gilt es, egal mit welchem Kader, im weiteren Saisonverlauf zu bestätigen.