Misslungener Saisonauftakt

Neustädtler SV  –  SV Auerhammer     3 : 2

Aufgebot: Dennis; Goldhahn; Bartsch, S.; Bartsch,D.; Hempel;  Lang; Vieweg; Kunze; Beyer; Seidel; Werk; Neukirchner; Colditz; Schneider; Müller; Ergänzung

Tore: 2x Werk

Am Mittwoch noch kurz vor der Absage, am Spieltag wegen Spielorts- und Anstosszeitverlegung im Chaos, stand ein umfangreicher und ausgeglichener Kader zur Verfügung, der zumindest Hoffnungen aufkommen ließ. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Runde absolviert(Phrasenschwein), da wurde der Ball dem Gegner serviert und wir lagen zurück. Dies ließ Schlimmes ahnen, zumal sich die Fehlabspiele häuften. Großer Laufaufwand war von allen gefordert, um das spielerisch starke Mittelfeld und die schnellen Stürmer zu bändigen. Mit zunehmender Spielzeit gelang dies immer besser und man konnte an die Aufholjagd gehen. Der Ausgleich gelang folgerichtig. Nach dem Wechsel eine ausgeglichene Partie, bis erneut der Ball am eigenen Sechzehner in den Fuß des Gegenspielers gespielt wurde und dieser sich die Chance nicht entgehen ließ. Nun häuften sich die Möglichkeiten auf unserer Seite und einige strittige Abseitsentscheidungen verhinderten vorerst den Ausgleich. Erst ein Elfmeter bescherte diesen. Ehrlicherweise muss man aber auch auf leichtfertig vergebene Konterchancen des NSV und auf auch auf dieser Seite nicht immer nachvollziehbare Schirientscheidungen hinweisen. Als alle schon mit dem Unentschieden gerechnet hatten und wohl insgesamt auch zufrieden waren, verloren wir durch eine Einzelaktion, bei der mehrere Verteidiger Spalier standen, doch noch.

Eine unglückliche, vor allem aber unnötige Niederlage gegen einen spielstarken Gegner. Speziell die Konzentration im Spielaufbau gilt es zu erhöhen. Die individuellen Fehler waren leider zu gravierend. Im Gegensatz zu den letzten Treffen beider Mannschaften, war diesmal die Atmosphäre angenehm entspannt.