Unsere 1. Männermannschaft ist gestern nun offiziell in die Rückrunde gestartet. Beim Tabellendritten aus Oelsnitz erwartete uns wie erwartet eine schwere Aufgabe und es war klar, dass nur Fehler bzw. Unkonzentriertheiten dieses Spiel entscheiden. Bei nasskaltem Schmuddelwetter bestimmten die Hammers zwar die erste Hälfte mit sehr viel Ballbesitz, aber Zählbares kam dabei nicht heraus. Die Oelsnitzer bildeten ein Abwehrbollwerk und lauerten auf Konter. Einen dieser Konter in dem es zur einzigen echten Torchance des OFC kam, nutzten sie eiskalt zur 1:0 Halbzeitführung. Nach einer taktischen Umstellung in der zweiten Halbzeit boten sich mehr Räume für die Hammers. So nutzte Nils Günther eine schön herausgespielte Torsituation und traf mit einem sehenswertem Schuss ins Angel zum 1:1. In der Folge hatten wir zwar noch zwei gute Tormöglichkeiten, aber nutzten diese leider nicht. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.

Nun heißt es für die Hammers „Nachwaschen“ im Derby daheim gegen Schwarzenberg. Anstoß auf dem Sportplatz am Floßgraben am Sonntag ist 15.00 Uhr. Dabei kommt erstmals unser neuer Ballständer zur Spielballpräsentation für unsere Sponsoren zum Einsatz. Am Sonntag wird der Spielball von den Stadtwerken Aue- Bad Schlema präsentiert.