Gelungener Abschluss

SV Auerhammer AH   –   Zwickau 02     3 : 3

Aufgebot: Chris; Frantz; Just; Bartsch,D.; Jost; Stopp; Müller,A.; Kunze; Beyer; Werk; Vieweg; Bartsch,S.; Hempel; Neukirchner; Lang

Torschützen: Lang; Werk; Bartsch,D.

Schiri: Hohenhausen

Im letzten geplanten Spiel des Jahres waren unsere Freunde aus Zwickau zu Gast. Nach ihrer doch deftigen Heimschlappe im Frühjahr war eine Verstärkung des Kaders schon vor dem Anpfiff zu erahnen. Unser Kader versprach allerdings auch einiges, zumal mit den Ergänzungen. Und so begannen wir auch wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten entpuppte sich dies jedoch als Strohfeuer. Zwickau übernahm immer deutlicher das Ruder während unser Zusammenspiel  völlig fehlte. Folgerichtig auch die Führung für die Gäste, auch wenn unser Keeper vom Licht irritiert wurde. Bemühungen zum Ausgleich scheiterten kläglich oder wurden vom wiederum guten Torwart zunichte gemacht. Übermäßige Einzelaktionen waren Ausdruck der Hilflosigkeit, überhastetes Agieren tat sein übriges. Nach Umstellungen in der Pause wurden die Aktionen zielgerichteter und so gelang es uns, das Spiel zu drehen. Im Gefühl nun im Spiel zu sein, erhielten alle Spieler Ihre Einsatzchance, was jedoch zu Unsicherheiten im System führte. Dies lag jedoch nicht an den entsprechenden Spielern. Zwickau drehte also erneut das Spiel  und schien das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Eine nochmalige Energieleistung aller brachte den letztlich verdienten Ausgleich. Alles in Allem ein Abschluss der Saison, der eine Spielzeit mit Licht und Schatten im spielerischen Bereich wiederspiegelt. Von den Ergebnissen her ist ein Jahr zu analysieren, wie es wohl in der langen Geschichte der Alten Herren noch nicht zu verzeichnen war. Lediglich eine Niederlage und ein super Torverhältnis sprechen Bände. Entsprechend verlief die Nachbereitung des Spiels.

Auf ein Neues 2019. Die Planung der Spiele läuft.