Mühevoller Heimsieg

SV Auerhammer AH – Schönheide AH 3 : 1
Aufgebot: Colditz; Just; Bartsch,D.; Jost; Stopp; Kunze; Reinhold,M.; Hempel; Siegel; Vieweg;Leonhardt
Torschützen: Bartsch,D. 2x; Kunze
Schiri: Hohenhausen
Erneut brauchten wir Ergänzungen um überhaupt vollzählig aufzulaufen. Vielen Dank diesen
Sportfreunden. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach nur 30 Sekunden lagen wir zurück.
Lag es an der tiefstehenden Sonne(im Rücken), dem Trikot, den Handschuhen oder einfach an der
Qualität des Schusses; unser Torhüter fand keine Erklärung. Es sei aber gesagt, dass er mit anderen
Aktionen den Sieg sicherte. Der Gegentreffer war aber auch Weckruf für die gesamte Mannschaft.
Jetzt wurde der Gegner regelrecht eingeschnürt und auch bald der Ausgleich erzielt. Eine bessere
Torausbeute verhinderten die Vielzahl an Fehlpässen und die fehlende Entschlossenheit vor dem Tor.
Mit der Führung schien die Partie gelaufen, jedoch machte sich erneut Schlendrian breit. So kam
Schönheide durchaus zu Chancen und nur unser Keeper verhinderte schlimmeres(s.o.). erst mit dem
3:1 waren dann alle Messen gelesen und ein weiterer Sieg eingefahren, der durchaus gegen einen
Gegner ohne Wechselspieler hätte höher ausfallen müssen.