Das war knapp

SV Auerhammer – Spvg. Neustädtel/Lindenau 4 : 4

Aufgebot: Scheider,J.; Leistner; Jost; Bartsch,D.; Bartsch,S.; Hempel; Vieweg; Schneider,R.; Stopp; Siegel; Werk; Becher; Goldhahn

Torschützen: Werk 2x, Vieweg, Siegel

Schiri: Leonhardt

Nach einem speziell in dieser Höhe nicht erwarteten 4:0 Sieg in Zschorlau nun also Neustädtel/Lindenau. Die letzten Niederlagen hatten den Gegner angestachelt. So trat er mit einem zahlenmäßig und spielerisch starken Kader an. Neidlos muss man die spielerische Überlegenheit während des gesamten Spieles anerkennen. Es galt also kämpferisch dagegen zu halten und dies gelang bravourös. Auch dank der nachgerückten Wechselspieler wurde kein Meter verschenkt. In einigen Situationen musste auch unser Torhüter sich auszeichnen, was ihm souverän gelang. So gestaltete sich ein abwechslungsreiches Spiel mit hohem Tempo. Am Ende rettete uns ein Strafstoß in der letzten Minute die Serie, der natürlich beim Gegner heftige Proteste auslöste.

Als Fazit des Spiels kann man einschätzen, wir können auch kämpfen, haben aber keinerlei Grund nach der famosen Serie überheblich zu werden.