Auch in Zwickau nicht zu bremsen

FC 02 Zwickau : SV Auerhammer 1 : 8

Aufgebot: Schneider,J.; Leistner,U.; Stopp; Bartsch,D.; Jost; Siegel; Vieweg; Schneider,R.; Kunze; Leistner,M.; Werk; Hempel; Just; Bartsch,S.; Müller

Torschützen: Kunze 3x; Werk 2x; Bartsch,D.; Leistner,M.; ET

Langsam gehen die Superlative aus. Gegen einen Gegner, wo bisher oft die Tagesform entschied, wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg eingefahren. Hochkonzentriert von der ersten Minute an wurde Zwickau keine Entfaltungsmöglichkeit gestattet. Dies war aber auch notwendig, denn die großgewachsenen und relativ jungen Stürmer versuchten sich schnell Respekt zu verschaffen. Mit hohem Laufeinsatz und gegenseitiger Hilfe wurden diese Bemühungen unterbunden. Was doch durchkam wurde vom Libero souverän geklärt. So hatte unser Torwart im ganzen Spiel eigentlich nur eine wirkliche Bewährungsprobe, die er in großem Stile meisterte. Beim Gegentor durch einen berechtigten Strafstoß gab es nichts zu halten. In der Deckung des Gegners zeigte sich das Problem, welches auch wir jahrelang hatten. Die zwangsläufig gleiche Besetzung über viele Jahre führt altersmäßig zu Problemen. So vielen unsere Treffer in schöner Regelmäßigkeit. Der Torwart des Gegners konnte einem leid tun, vereitelte er doch einige Großchancen , was ihm im Nachhinein aber auch kein Trost war. So beendete der gute Schiri auf Wunsch der entmutigten Gastgeber vorfristig die Partie, was der guten Stimmung in unseren Reihen aber keinen Abbruch tat. Bei allem Überschwang blieb trotzdem die Konzentration schon auf das nächste Spiel in Zschorlau gerichtet, welches sicher wieder ein Gradmesser wird.