Erneuter Erfolg

SV Auerhammer – SV 1960 Alberoda 6 : 3

Aufgebot: Stopp; Leistner; Just; Goldhahn; Jost; Scheider,N.; Lang; Bartsch,D.; Beyer; Siegel; Werk; Bartsch,S.; Schneider;R.; Müller; Leonhardt

Torschützen: Siegel 2x, Werk 2x, Lang 2x
Schiri: Hohenhausen

Der Gegner mit einigen guten bis sehr guten Fußballern und verstärkt durch junge, hungrige und schnelle Kräfte begann wie die Feuerwehr. Mit Routine und Abgeklärtheit begegneten dem unsere erfahrenen Spieler. So vielen folgerichtig und in schöner Regelmäßigkeit unsere Tore bis zum eigentlich beruhigendem 3:0. Dies führte zu einem gewissen Schlendrian, zumal der Gegner eine Schwachstelle in unserem Deckungsverbund ausmachte und nutzte. Mit einem 4:2 ging es in Pause. Reaktionen von den Betreuern mussten folgen und brachten auch den Erfolg zurück. In der zweiten Hälfte ein abwechslungsreiches Spiel in dem das ungestüme Anrennen Alberodas nur teilweise Erfolg zeigte. Auf unserer Seite wurde das Torkonto ausgebaut, wenn auch nicht alle Chancen genutzt wurden, und der Sieg sicher nach Hause gebracht. Zu erwähnen sind unbedingt die gute Leistung unseres Ersatztorhüters und die souveräne Spielleitung des Schiris.
Die Stimmung nach dem Spiel war entsprechend gut, zumal auch Nachwuchs gefeiert werden konnte.
Die kommenden Spiele gegen Zwickau und Zschorlau werden endgültige Gradmesser für unseren Leistungsstand. Ein optimaler Kader wäre also wünschenswert.